Einstieg in das Berufsleben - plan-quad-rat

quad
rat
Plan
Institut für strategische Bildungsberatung
und Karriereplanung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einstieg in das Berufsleben

Individuelle Berufsfindung - Coaching für Schulabgänger

Jedes Jahr müssen sich rund 900 000 junge Menschen für eine Berufstätigkeit, eine Ausbildung oder ein Studium entscheiden.

Eine schwierige und folgenreiche Wahl, von der die Zukunft des jungen Menschen entscheidend mitbestimmt wird – seine Karriere, sein künftiges Einkommen, der gesellschaftliche Status und nicht zuletzt die Zufriedenheit im Berufsleben.

Doch jede dritte Ausbildung und jedes dritte Studium werden heute nicht abgeschlossen – und die Tendenz ist steigend! Studienwechsel und berufliche Neuanfänge werden immer schwieriger. Zugleich wächst der Druck, berufliche Qualifikationen vorzuweisen.

Planquadrat bietet ein Beratungskonzept, in dem aussagefähige wissenschaftliche Tests zu Begabungs- und Neigungsanalysen mit einer individuellen Beratung verbunden werden.

So entwerfen die Jugendlichen mit der Beraterin nach der Begabungs- und Neigungsanalyse konkrete Projekte für ein Studium oder eine Ausbildung, und zwar unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt.

Auf Wunsch wird ein abschließendes Gespräch mit den Eltern durchgeführt.

Zielgruppe:
Junge Menschen, Schulabgänger, die bei der so wichtigen Berufswahl professionelle Entscheidungshilfe in Anspruch nehmen möchten.
Kurstermine/Dauer:
n.V.

Veranstaltungsort:
Planquadrat
Ansgariusweg 27
22880 Wedel

Gebühr:
125,- Euro/Std. zzgl. MwSt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü